Willkommen beim DJK Schwabach

DJK Tanzsportabteilung im Bayerischen Fernsehen

Die Tanzsportabteilung der DJK Schwabach wird zur diesjährigen Faschingszeit gleich zweimal im Fernsehen zu sehen sein. 

Wie bereits in den vergangenen Jahren tanzt die mehrfache Deutsche Meisterin Liana Wolf bei der Fernsehsitzung des Fastnachtverbandes Franken "Fastnacht in Franken" in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim. Der Sendetermin für die Liveübertragung ist der 29.01.2016, ab 19:00 Uhr. Wiederholungen am 30.01.2016, 20:15 Uhr und am 09.02.2016, 11:45 Uhr.

Desweiteren erstellt der Bayerische Rundfunk im Moment einen Bericht über die Tanzsportabteilung für die Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel". Hier wird das "tägliche Leben" der Garden und Solisten zu sehen sein. Von den Ursprüngen des Gartetanzes in Schwabach, über das Training, die vielen Helfer im Hintergrund und auch einem Auftritt wird dem Zuschauer ein Einblick "hinter die Kulissen" gewährt. Mehr wird aber noch nicht verraten. Der Sendetermin ist am Samstag, 06.02.2016 um 18:00 Uhr.

Beide Sendungen werden danach in der Mediathek des BR abrufbar sein.