, Götz Klaus/ Schwelgin Daniel

Gemeinsame Gürtelprüfung im Taekwondo begeistert die Sportgemeinschaft

In einer spannenden und bedeutenden Veranstaltung fand vor den Schulferien die Kup-Prüfung von drei Taekwondo-Abteilungen in der Halle des SV Unterreichenbach statt.

Die Prüfung, die am 26. Juli 2023 abgenommen wurde, zog die Aufmerksamkeit von Taekwondo-Enthusiasten und der örtlichen Gemeinschaft gleichermaßen auf sich. Der hochqualifizierte DTU-Prüfer und Großmeister Angelo Gagliano leitete die Prüfung, bei der die Sportler ihr Können unter Beweis stellten.

Neben der DJK Schwabach nahmen auch Taekwondoka aus zwei anderen befreundeten Vereinen an dieser aufregenden Veranstaltung teil. Damit waren drei Vereine, nämlich der SV Unterreichenbach, die DJK Schwabach und der TSV Neustadt a.d. Aisch, vertreten, die ihre Schüler ermutigten, ihre Fähigkeiten und Techniken vor einem anspruchsvollen Publikum zu demonstrieren.

Die herausragende Leistung der Sportler ist das Ergebnis intensiver Vorbereitung durch ihre engagierten Trainer. Dank dieser Vorbereitung konnten alle Teilnehmer die Prüfung mit Bravour bestehen und ihre verdienten DTU-Urkunden stolz in Empfang nehmen. Dieser Erfolg ist nicht nur ein Beweis für die harte Arbeit der Sportler, sondern auch für die Unterstützung und das Engagement ihrer Trainer und Vereine.

Die gemeinsame Gürtelprüfung im Taekwondo war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Taekwondo-Abteilungen. Sie zeigte, wie der Sport Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Vereine zusammenbringt, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Die Teilnehmer und ihre Unterstützer freuen sich bereits auf zukünftige Veranstaltungen, die die enge Bindung zwischen den Taekwondo-Vereinen weiter stärken werden. Die erfolgreiche Prüfung hat nicht nur die Fähigkeiten der Sportler unterstrichen, sondern auch die Bedeutung der Gemeinschaft im Taekwondo hervorgehoben. Wir gratulieren allen Prüflingen zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg.