, Schwelgin Daniel

Wanderlust 2024

Die Highlights für 2024: Die "Spektakuläre Frankenalb" im Frühling, die "Iphöfer Traumwanderung" im Herbst und ein Besuch der "Weihnachtsmärkte in Regensburg".

Im Jahr 2024 hat die Abteilung Wandern der DJK Schwabach unter der Leitung von Marc Lemke eine spannende Palette von Wanderungen und Ausflügen geplant. Die Frühlingswanderung am 11. Mai führt die Teilnehmer von Happurg im Nürnberger Land zu spektakulären Sehenswürdigkeiten wie dem hohlen Fels, dem Felslabyrinth, dem Dom und der Mühlkoppe in Pommelsbrunn. Die Route erstreckt sich über ca. 16 km mit einem Höhenunterschied von etwa 500 m. Die Teilnehmer treffen sich um 9:10 Uhr am Bahnhof Schwabach, und die Rückfahrt ist für 19 Uhr geplant. Anmeldungen werden bis zum 20. April entgegengenommen.

Für den Herbst steht die "Iphöfer Traumwanderung" am 12. Oktober auf dem Programm. Diese Route führt durch malerische Weinberge, Naturschutzgebiete und die einzigartige Stadtmauer von Iphofen. Die Wanderung erstreckt sich über etwa 17 km mit einer geschätzten Gehzeit von 5–6 Stunden. Der Treffpunkt ist um 8:10 Uhr am Bahnhof Schwabach, und die Rückfahrt ist für 19 Uhr geplant. Anmeldungen werden bis zum 20. September entgegengenommen.

Abgerundet wird das Jahr mit einem Ausflug zu den Weihnachtsmärkten in Regensburg am 30. November. Details zu diesem Ereignis werden noch bekannt gegeben. Wir laden alle Mitglieder herzlich ein, an diesen geplanten Wanderungen teilzunehmen und die Natur in guter Gesellschaft zu genießen.